Download
Aktuelles vom KJA
Hallo liebe Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter,

anbei eine E-Mail von unserer Kreisjugendwartin Claudia Mundine mit der Bitte um Beachtung.
Sollte es nach Jugendspielen zu irgendwelchen Problemen zwecks Spielbericht/Sonderbericht kommen, bitte
ausschließlich den entsprechenden Klassenleiter oder Klassenleiterin kontaktieren und nicht den Ansetzer.

Mit sportlichem Gruß

Christoph Eschmann
Kreisjugendausschuss 2016-17 Rückrunde.p
Adobe Acrobat Dokument 6.6 KB
Download
Info Veranstaltung
Themen: SR Mangel und Futsal
Einladung 05.05.17 Info-Veranstaltung.do
Microsoft Word Dokument 41.5 KB

Es werden immer weniger Schiedsrichter in der Vereinigung von Gelnhausen.

 

Wie die offiziellen Zahlen des HFV zeigen gab es im Jahr 2012 noch 210 aktive Schiedsrichter in der Vereinigung in Gelnhausen.

2016 waren es nu noch 122. Das entspricht einen Verlust von fast 42%. 

 

Um auch den Vereinen diesen Engpass klar zu machen, laden KSO Markus Breidenbach und KLW Christoph Eschmann am 05.05.2017 zu einer Info Veranstaltung ein.

 

 

 

 

Das Foto (C: Rieth) zeigt (von links): Christian Golditz (stv. KSO), Ralf Schauberger, Manfred Bauer, Edmund Gertmann, Friedrich Lorey, Björn Benatzky, Peter Kersten, Christoph Eschmann (Lehrwart), Herbert Kretz.

Ehrungsabend in Höchst / Friedrich Lorey schon 60 Jahre dabei

 

Für immer Schiri

 

Ehre, wem Ehre gebührt. So hätte wohl das Motto lauten können, als am vergangenen Freitag die Schiedsrichter des Fußballkreises Gelnhausen zusammenkamen, um all jene aus den eigenen Reihen zu würdigen, die schon seit vielen Jahren dabei sind. Beim Ehrungsabend in Höchst, der so erstmals in dieser Form stattfand, zeichnete der Vorstand zahlreiche Schiedsrichter für ihre langjährige Tätigkeit an der Pfeife aus. Unglaubliche 60 Jahre hält etwa Friedrich Lorey schon den Schiedsrichtern in Gelnhausen die Treue – dafür wurde er von den zahlreichen Gästen mit großem Applaus bedacht. Für 50 Jahre wurde Peter Kersten ausgezeichnet, für 40 Jahre Alfred Braun.  Die weiteren Ehrungen: Edmund Gertmann, Krakow (35 Jahre), Ralf Schauberger, Jan Bierwerth, Rolf Bender (20 Jahre), Manfred Bauer, Michael Pfahls, Savas Satilmis (15 Jahre). Außerdem wurden die Gewinner der DFB-Aktion „Danke Schiri“ ausgezeichnet. Dabei legt die Auswahlkommission Wert auf besondere Leistungen und Verdienste um das Schiedsrichter-Wesen. In der Kategorie „Frauen“ siegte Katharina Kröckel, bei den Männern U50 wurde Björn Benatzky ausgezeichnet und in der Kategorie Ü50 Herbert Kretz, der zudem auch als Landessieger in Hessen prämiert wurde

(04.03.17  S.Rieth)

 

Das Foto (C: Rieth) zeigt (von links): Christian Golditz (stv. KSO), Ralf Schauberger, Manfred Bauer, Edmund Gertmann, Friedrich Lorey, Björn Benatzky, Peter Kersten, Christoph Eschmann (Lehrwart), Herbert Kretz.

Schiedsrichter-Sitzung am 13. März in Wirtheim

 

Die Restrunde ist angelaufen, es geht auf die ersten Entscheidungen in dieser Saison zu. Dafür wollen natürlich auch die Schiedsrichter in Gelnhausen gewappnet sein. Aus diesem Grund treffen sich die Unparteiischen am Montag, 13. März um 19.30 Uhr in Wirtheim zu ihrer dritten Pflichtsitzung in diesem Kalenderjahr. Referent wird an diesem Abend Kreislehrwart Christoph Eschmann (Melitia Roth) sein.

(04.03.17 S.Rieth)

Download
„In Wirtheim stand ein großes Kerbzelt“
Bundeslehrwart Lutz Wagner kommt am Montag zur Schiri-Sitzung nach Wirtheim

Am Montag freuen sich die Schiedsrichter im Kreis Gelnhausen auf einen ganz besonderen Gast: Bundeslehrwart Lutz Wagner wird die Pflichtsitzung im Sportheim des TSV Wirtheim besuchen. Ab 19.30 Uhr hält der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter (197 Spiele) aus Kriftel ein Referat zum Thema „Antizipieren“. Im Interview verrät der 59-Jährige, auf was es an der Basis ankommt und dass er im Kreis Gelnhausen sein erstes Seniorenspiel pfiff.
PM 17-02 Interview Lutz Wagner.pdf
Adobe Acrobat Dokument 351.9 KB

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Schiedsrichtervereinigung Gelnhausen trauert um den langjährigen Schiedsrichter Heinz Weiss. 

Heinz war fast 50 Jahre Schiedsrichter und darüber hinaus jahrelang im Vorstand des KSA tätig. 

Die SRVgg verliert einen treuen, hilfsbereiten und zuverlässigen Kameraden.

 

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und Angehörigen