Am 9.Juli 2001 wurde der Schiedsrichter Sportverein Gelnhausen im Sportheim des FSV Altenhaßlau gegründet. Grund und Aufgabe des Vereines sind die Aus- und Weiterbildung der Schiedsrichter im Kreis Gelnhausen.

Heute sind 147 Schiedsrichter und 11 Vereine Mitglied im SSV.

Der Vorstand der Schiedsrichtervereinigung und des SSV müssen weiter bemüht, sein dass alle SR der Vereinigung Mitglied im Sportverein werden, auch muss es gelingen, noch mehr Vereine zur Mitarbeit zu gewinnen.

Es ist doch auch im Sinne der Vereine, wenn wir gute Schiedsrichter ausbilden und weiter fördern, damit der Kreis Gelnhausen auch weiter SR-Kameraden hat, die in höherklassigen Ligen pfeifen.

Viele Vereine müssen jedes Jahr enorme Summen als Strafe wegen fehlender Schiedsrichter an den HFV bezahlen und einige verlieren auch Punkte wegen nicht gemeldeten Schiedsrichtern. Darum sehen wir es als erste Aufgabe Neulingslehrgänge abzuhalten, diese neuen Kameraden zu unterstützen und erfahrene SR zu den ersten Spielen mit einzuteilen. Dieses wird nicht einfach sein, aber mit dem KSO werden wir das versuchen. Das alles verursacht natürlich Kosten, die wir nur mit Hilfe der Beiträge und Spenden begleichen können.

 

 

Download
Werbeschreiben2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.2 KB