(01.07.2015)

Die Schiedsrichtervereinigung Gelnhausen hat in der Saison 2015/16 insgesamt 7 Gespanne in den Leistungsklassen.

Neu aufgestiegen in die Gruppenliga ist Daniel Wittmann.

Ausgeschieden aus diese Klasse sind Alessandro Heim, Fabian Nussbaum, Jan Volkmann und Andreas Junge.

 

 

Die Spitzenschiedsrichter beim Wintertrainingslager der Saison 2014/2015 in Bermutshain im Hote/Restaurant Deutsches Haus.

Oben links in grün KSO Markus Breidenbach, oben rechts KLW Christoph Eschmann. Vorne links Referent Timo Ide.

Schiris nehmen am Silvesterlauf in Rodenbach teil

 

 

Jonas Behnsen, Christian Stübing und Christian Golditz nutzten den Silvesterlauf in Rodenbach, um die Vorbereitung für die Restrunde zu starten.

Alle drei Schiedsrichter nahmen an dem 10,2km Lauf teil und zeigten gute Ergebnisse.

Jonas Behnsen (49:48 Min) belegte beim 199 Feld den 76. , Christian Stübing (49:29 Min) den 73. und Christian Golditz (47:26Min) den 57. PLatz.

 

Quelle der Fotos:

http://www.vorsprung-online.de/leichtathletik/82127-silvesterlauf-steidl-festspiele-und-streckenrekord.html

Zeitungsartikel vom Gelnhäuser Tageblatt 02.01.2016

 

Futsal Schulung am 21.11.2015

 

Längst ist der Futsal als neue Form des Hallenfußballs auch im Kreis Gelnhausen angekommen. Schon viel früher als die Vereine haben sich die Schiedsrichter mit dem Thema beschäftigt, was aber nicht heißen soll, dass sich auf mal erlerntem Wissen ausruhen ließe. Ganz im Gegenteil. Pünktlich zum Auftakt der Futsal-Hallenrunde lud Kreislehrwart Christoph Eschmann die ausgebildeten Futsal-Schiedsrichter zu einer anderthalbstündigen Auffrischung ein. In der Sporthalle Rothenbergen gab es auch gleich Anschauungsunterricht: der erste Spieltag der D-Jugend. Nebenbei wurden wichtige Regelfragen geklärt und die Neuerungen besprochen.

(Text und Bild S.Rieth)